☆ GYPSY SHOWGIRL ☆

Don't get me wrong - I'm not a Gypsy but they somehow really fascinate me. Oh well, I wanted to post a few pictures today. What do you think about 'em? Actually, I didn't want to do something Lolita-related but then I ended up wearing my beloved Eternal Rose Bouquet JSK. I miss Lolita from time to time ...


 photo Blog_27_11_14_01_zpsdbb4dd4c.jpg

 photo Blog_27_11_14_02_zps0fd5194e.jpg
I'm pretty satisfied with my makeup today. ☺
I've read on BtB that these Gypsy headdresses are really popular in Lolita now.
To be honest, I've never seen a Lolita wearing Gypsy jewellery before haha.
 photo Blog_27_11_14_03_zps3ac6cef4.jpg
 photo Blog_27_11_14_05_zps925fa1b9.jpg
 photo Blog_27_11_14_06_zpsb48ef5d5.jpg
 photo Blog_27_11_14_07_zps712302f0.jpg
 photo Blog_27_11_14_04_zps640e3762.jpg

Kommentare:

  1. Wirklich sehr hübsch! :)
    Vor allem dein Make up finde ich toll (und deine wundervoll geformten Augenbrauen xD).

    Liebe Grüße
    ~Zhenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ^_^ um ehrlich zu sein, die Augenbrauen sind aufgemalt. Mit denen stehe ich schon seit Jahren auf Kriegsfuß. D:

      Löschen
  2. Aaaaaw das schaut so süß aus <3
    Und durch den Kulleraugeneffekt wirds nur noch niedlicher! <3

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst so hammer aus !!! omg! Dieser Look ist nun auf Platz 1 meiner die-schönsten-bilder-von-julien-Liste.

    Was genau habe ich zum Gipsy Aussehen vorzustellen. Was sind denn Motive oder Elemente des "Gipsy-Looks" ?

    Dein Augen Make up ist auch gut gelungen, aber noch mehr bin ich von den einzelnen Haarsträhnen begeistert, die Du nach oben unter die Haarbrosche gekrümmt hast.
    Klasse :)

    Liebsten Gruß,
    Yume <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yume!

      Vielen Dank für die supersüßen Komplimente. ♥

      Gipsy ist keine Moderichtung (zumindest wüsste ich nichts davon!). In Deutschland sind Gypsys eher unter dem Synonym 'Zigeuner' oder 'Roma' bekannt und haben generell eher einen schlechten Ruf. Ich kenne Gypsy ehrlich gesagt nur durch die Sendung "my big fat Gypsy wedding" (läuft auf TLC). Die Kleidung (vor allem auf Hochzeiten und Feiern) sehen fast schon ZU protzig aus. Es ist alles bunt, viele Strasssteine, Diamanten und allgemein sehr viel Bling-Bling. Alles muss groß und möglichst übertrieben sein. Ein Hochzeitskleid mit 10 Meter Schleppe oder ein Brautkleid mit 2 m Tüllumpfang ist da keine Seltenheit, sondern fast schon ein Muss. Ich mag vor allem das Übetriebene/Überladene an dieser "Kultur". Auf den Posttitel kam ich übrigens nur Dank des Kopfschmucks. Gefunden habe ich das nämlich auf Etsy unter Gypsy.

      Liebe Grüße,
      Julien.

      Löschen
    2. vielen Dank fuer die Aufklärung ^__^

      Das ist wirklich war, dass Zigeuner, Sinti & Roma Gruppen pompös Hochzeiten feiern.
      Ich mag es schon wenn es ein bisschen protzig ist, denn in der jetzigen Gesellschaft muessen wir uns doch immer klein halten :p

      Löschen
  4. Cute outfit! The make up is also awesome (^O^)/

    AntwortenLöschen
  5. aww i love your make up is so cute

    http://sdlapabreak.blogspot.com/

    AntwortenLöschen